Trauer
Wenn jemand stirbt, sind Menschen traurig.
Traurige Menschen bekommen
auch andere Gefühle, zum Beispiel:
Angst,
Schuld,
Wut.
Manche traurige Menschen
haben Schlaf-Probleme,
sind unkonzentriert,
sind unruhig und nervös.
Andere Menschen können helfen.
Miteinander reden tut gut.
Die Menschen denken zusammen an den Toten.
Der Tod von einem Menschen bringt den Alltag durch-einander.
Es gibt viele Möglichkeiten,
wie das Durch-Einander wieder aufhört.
Jeder Mensch erlebt seine eigene Trauer.
Trauer ist gut.
Trauer bedeutet Abschied nehmen.
Trauer macht stark.
Ich bin Sabine.
Ich bin Trauer-begleiterin.
Ich beantworte deine Fragen.
Ich höre dir zu.
Bei mir darfst du traurig sein.
Bei mir darfst du fröhlich sein.
Wir finden gemeinsam heraus,
was dir gut tut,
damit deine Gefühle leichter werden.
Der Text über Trauer ist aus "Sterben, Tod und Trauer Wichtige Begriffe in Leichter Sprache" von ALPHA NRW.
https://alpha-nrw.de/sterben-tod-und-trauer-wichtige-begriffe-in-leichter-sprache/




